App stürzt ab - iPhone 6
Moderatoren: Mahe [admin], Marco [Moderator]
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Montag 1. Februar 2016, 01:31
App stürzt ab - iPhone 6
Die co2online App Energie Check für iPhone 6 benutze ich täglich, um Strom und Pelletsstand im Keller zu erfassen und per Smartphone zu synchronisieren.
Nun jedoch passiert nach Drücken des Synchronisieren-Befehls folgendes: der unterste graue Balken mit der Aufschrift "Haushalte laden..." erscheint, daneben dreht sich links das Lade-Rad, jedoch verharrt dieser Zustand ohne Ende.
Seit entsprechend 29.6.16 fehlen die Werte im online Portal des Energiesparkontos.
Ich würde ja die App löschen und re-installieren, jedoch habe ich etwas Angst, dass Werte verloren gehen könnten und die Mühe der letzten Monate umsonst war.
Kennen Sie das Problem?
Was ist zu tun?
Mit freundlichen Grüßen
Nun jedoch passiert nach Drücken des Synchronisieren-Befehls folgendes: der unterste graue Balken mit der Aufschrift "Haushalte laden..." erscheint, daneben dreht sich links das Lade-Rad, jedoch verharrt dieser Zustand ohne Ende.
Seit entsprechend 29.6.16 fehlen die Werte im online Portal des Energiesparkontos.
Ich würde ja die App löschen und re-installieren, jedoch habe ich etwas Angst, dass Werte verloren gehen könnten und die Mühe der letzten Monate umsonst war.
Kennen Sie das Problem?
Was ist zu tun?
Mit freundlichen Grüßen
Wenns im Juli schneit, ist der August nicht weit!
- Mahe [admin]
- Beiträge: 1085
- Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27
Re: App stürzt ab - iPhone 6
Hallo Energiesparer,
haben Sie schon mal versucht die App neu zu installieren?
Falls das nicht hilft, könnten Sie dann Ihre Anfrage nochmal in der App selbst über die Funktion „Problem melden“ verschicken?
Meldungen die Sie über diese Funktion versenden enthalten nämlich automatisch einen Datenbankauszug der App und Spezifikationen zu Ihrem Gerät. So können wir Fehler besser nachstellen.
LG
Max
haben Sie schon mal versucht die App neu zu installieren?
Falls das nicht hilft, könnten Sie dann Ihre Anfrage nochmal in der App selbst über die Funktion „Problem melden“ verschicken?
Meldungen die Sie über diese Funktion versenden enthalten nämlich automatisch einen Datenbankauszug der App und Spezifikationen zu Ihrem Gerät. So können wir Fehler besser nachstellen.
LG
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
*******************************************
- Marco [Moderator]
- Beiträge: 306
- Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24
Re: App stürzt ab - iPhone 6
Hallo,
sofern die Daten bisher lückenlos synchronisiert wurden, gehen keine Daten verloren bei der Neuinstallation der App. Das ist ja gerade einer der Vorteile der Synchronisierung.
Ich empfehle aber gerne vor der Deinstallation zu prüfen, ob auch wirklich alle aktuellen Zählerstände synchronisiert wurden. Zählerstände, die nicht im Energiesparkonto sind, können dann über die Oberfläche dort eingetragen werden.
Nach der Neuinstallation der App sollte auch wieder alles ordnungsgemäß funktionieren.
Beste Grüße,
Marco
sofern die Daten bisher lückenlos synchronisiert wurden, gehen keine Daten verloren bei der Neuinstallation der App. Das ist ja gerade einer der Vorteile der Synchronisierung.

Ich empfehle aber gerne vor der Deinstallation zu prüfen, ob auch wirklich alle aktuellen Zählerstände synchronisiert wurden. Zählerstände, die nicht im Energiesparkonto sind, können dann über die Oberfläche dort eingetragen werden.
Nach der Neuinstallation der App sollte auch wieder alles ordnungsgemäß funktionieren.
Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Montag 1. Februar 2016, 01:31
Re: App stürzt ab - iPhone 6
Neuinstallation hat geholfen, Daten sind noch da.
Danke
Danke
Wenns im Juli schneit, ist der August nicht weit!
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 13:17
Re: App stürzt ab - iPhone 6
Bei mir hat es auch super funktioniert, hatte dasselbe Problem! Vielen Dank!
- Marco [Moderator]
- Beiträge: 306
- Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24
Re: App stürzt ab - iPhone 6

Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 19:48
Re: App stürzt ab - iPhone 6
Das Problem kommt wohl eher vom Iphone selbst als von der App. Hatte das selbe Problem schon mit verschiedenen Apps. Vor allem wenn das Gerät etwas älter wird. Komischerweise reicht eine Neuinstallation tatsächlich dass alles (egal in welcher App) wieder zu 100% funktioniert.
- Marco [Moderator]
- Beiträge: 306
- Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24
Re: App stürzt ab - iPhone 6
Vielen Dank für die Info. Das ist natürlich auch interessant. Von iOS Geräten erwartet man sowas ja eher nicht.
lg.
Marco
lg.
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 19:48
Re: App stürzt ab - iPhone 6
Vollkommen richtig. Jedoch muss auch Apple Geld verdienen. Immer wenn ein neues Gerät auf dem Markt kommt, werden die älteren Modelle via Software ausgebremst. Zum einen verbrauchen sie mehr Strom, haben längere Ladezeiten bis eben letztlich ganze Apps abstürzen....Marco [Moderator] hat geschrieben:Vielen Dank für die Info. Das ist natürlich auch interessant. Von iOS Geräten erwartet man sowas ja eher nicht.
lg.
Marco
[Also nächstes mal auch vor dem Apple Store campieren und pünktlich zur Ladenöffnung das neue Modell kaufen.*Ironie aus*

-
- Beiträge: 13
- Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 10:00
Re: App stürzt ab - iPhone 6
Neuinstallation hat bei mir auch geholfen.