die letzte erfolgreiche Sync war am 02.12.15 kurz vor 22Uhr.
Seit dem hängt die APP immer bei "Haushalte laden..." fest und es geht nichts mehr (in der APP)
Neustart APP und iPAD haben nichts gebracht, Internetzugriff vom iPAD ist die ganze Zeit OK.
vielleicht liegt das Problem bei den Störungen die heute von der Telekom gemeldet wurden. Als ich gestern den Versuch machte mit der App zu syncen ging es auch nicht. Ein Versuch die Seite "energiesparkonto.de" zu erreichen funktionierte nicht. Es kamen nur Hinweise dass eine Überlastung von mysql vor läge. Die Anzeige war sehr kryptisch.
Heute habe ich es erneut probiert und es funktionierte sofort.
Bei mir funktioniert das Synchronisieren auch nicht mehr. Das hat nichts mit der Telekomstörung von Freitag zu tun. Habe mich in der App mal abgemeldet und neu angemeldet. Das funktioniert so weit, nur es wird kein Haushalt synchronisiert und jetzt fehlen mir natürlich auch noch die Daten die ich vorher zumindest noch in der App eintragen konnte.
iOS 9 in aktuellster Variante und IPhone 5S im Einsatz.
das kann leider passieren. Vielen Dank für den Hinweis. In der Regel ist was beim Sync schief gelaufen und hat dann die Datenbank auf dem Gerät zerschossen. Dann hilft nur folgendes:
* Zählerstände, die noch nicht synchronisiert wurden bitte über das Energiesparkonto eintragen
* App auf dem Gerät löschen und anschließend neu installieren
* Zählerstände wieder auf das Gerät synchronisieren
Ich bitte um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten.
lg.
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Hallo, die beschriebene Vorgehensweise hat prima funktioniert und durch die schnelle Unterstützung fehlen auch nicht so viele Zählerstände Danke auch noch mal für die E-Mailantwort. Grüße von einem weiteren Marco
An das Team:
Die hier dokumentierte Vorgehensweise hat funktioniert , ist aber aus Anwendersicht natürlich nur die zweitbeste Lösung.
Bitte die App dahingehend 'robuster' programmieren (lassen).