Stromverbrauch falsch
Moderator: Mahe [admin]
-
Stromverbrauch falsch
Hallo, der Stromverbrauch wird bei mir falsch berechnet. Im Diagram wird zB ein Schätzwert von -2100 berücksichtigt. Die Daten sind korrekt erfasst.
- Dateianhänge
-
- image.png (71.72 KiB) 11042 mal betrachtet
-
- image.png (77.87 KiB) 11042 mal betrachtet
- Mahe [admin]
Re: Stromverbrauch falsch
Hallo Energiesparer,
ich habe den Verlauf Strom gerade überprüft. Jetzt gerade schaut es so aus, als ob alles wieder korrekt angezeigt wird. Erfassen Sie die Zählerstände mit Hilfe der App? Bei schlechter Verbindung kann es nämlich manchmal passieren, dass fehlerhaft synchronisiert wird. Die Zählerstände kommen dann zwar im Konto an, aber die Neuberechnung des Diagramms wird dabei nicht richtig abgeschlossen. Oft hilft es da schon, wenn man den Zählerstand im Browser aufruft und dann nochmal auf "speichern" klickt.
lg
mahe
ich habe den Verlauf Strom gerade überprüft. Jetzt gerade schaut es so aus, als ob alles wieder korrekt angezeigt wird. Erfassen Sie die Zählerstände mit Hilfe der App? Bei schlechter Verbindung kann es nämlich manchmal passieren, dass fehlerhaft synchronisiert wird. Die Zählerstände kommen dann zwar im Konto an, aber die Neuberechnung des Diagramms wird dabei nicht richtig abgeschlossen. Oft hilft es da schon, wenn man den Zählerstand im Browser aufruft und dann nochmal auf "speichern" klickt.
lg
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
-
Hallo, App ja. Aber es lag an den erfassten Rechnungen. Alle vor dem ersten Zählerstand führen zu fehlerhaften Berechnungen. Ist bei "Heizung" analog. Rechnungen raus und es funktioniert. Sollte aber keine Lösung sein.
- Mahe [admin]
Hallo Energiesparer,
haben Sie auch schon mal versucht den Zählerstand aufzurufen und dann erneut zu speichern? Das hat im Prinzip den gleichen Effekt wie eine Abrechnung zu löschen, nämlich, dass die Berechnung neu angestoßen wird. Liegen die Abrechnungen denn jetzt im Konto vor?
Ich würde den Bereich dann noch mal überprüfen.
lg
mahe
haben Sie auch schon mal versucht den Zählerstand aufzurufen und dann erneut zu speichern? Das hat im Prinzip den gleichen Effekt wie eine Abrechnung zu löschen, nämlich, dass die Berechnung neu angestoßen wird. Liegen die Abrechnungen denn jetzt im Konto vor?
Ich würde den Bereich dann noch mal überprüfen.
lg
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team