Hallo,
bei mir erscheint eine Meldung, dass der Heizkessel veraltet sei. Das kann nicht sein, da er erst letztes Jahr ausgetauscht wurde.
Allerdings ist vielleicht ein Detail daran schuld. Der Kessel wird nicht modulierend betrieben, da ein Pufferspeicher vorhanden ist. Deshalb hatte ich damals nicht modulierend angegeben, was sich jetzt aber nicht mehr ändern lässt.
Viele Grüße
Michael
Trotz Kesseltausch Heizkessel veraltet
Moderator: Mahe [admin]
-
-
Re: Trotz Kesseltausch Heizkessel veraltet
Da häng ich mich mal dran...
Letztes Jahr wurde ein Viessmann Vitocrossal 300 CU3A eingebaut, der auch im ESK genau so hinterlegt ist. Ist ein echtes Hightech-Produkt und wird auch nach wie vor verkauft.
Seit kurzem wird dieser bei mir nun als 'veraltet' eingestuft... HAHAHAHA selten so gelacht, wie soll man das ernst nehmen. Irgendwas scheint da bei der Einstufung nicht wirklich zu funktionieren.
Interessant ist: Wenn man den Heizkessel bearbeitet, fällt auf, das beim Hersteller Viessmann der Vitocrossal nicht in der Auswahlliste ist.
Letztes Jahr wurde ein Viessmann Vitocrossal 300 CU3A eingebaut, der auch im ESK genau so hinterlegt ist. Ist ein echtes Hightech-Produkt und wird auch nach wie vor verkauft.
Seit kurzem wird dieser bei mir nun als 'veraltet' eingestuft... HAHAHAHA selten so gelacht, wie soll man das ernst nehmen. Irgendwas scheint da bei der Einstufung nicht wirklich zu funktionieren.
Interessant ist: Wenn man den Heizkessel bearbeitet, fällt auf, das beim Hersteller Viessmann der Vitocrossal nicht in der Auswahlliste ist.
- Mahe [admin]
Hallo Energiesparer,
danke für den Hinweis. Wie sind an der Sache dran. Hier hat sich ein Fehler beim letzten Update mit eingeschlichen. Das Thema wird auch hier diskutiert.
Grüße
Mahe
danke für den Hinweis. Wie sind an der Sache dran. Hier hat sich ein Fehler beim letzten Update mit eingeschlichen. Das Thema wird auch hier diskutiert.
Grüße
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
- Mahe [admin]
Hallo Energiesparer,
Ihre Kessel entsprechen jetzt wieder dem derzeitigen Stand der Technik….
LG
mahe
Ihre Kessel entsprechen jetzt wieder dem derzeitigen Stand der Technik….

LG
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team