Hallo liebes Energiesparteam,
ich wollte heute endlich mal meine auf Notizzetteln notierten Zählerstände aus den Jahren 2009 bis 2013 eingeben. Leider springt das Kalenderjahr immer wieder auf 2014. Gibt es eine Möglichkeit die Daten irgendwie einzugeben.
Vielen Dank und viele Grüße
Stephan
Wählerstände früherer Jahre eintragen
Moderator: Mahe [admin]
-
Re: Wählerstände früherer Jahre eintragen
das könnte helfen:
https://www.energiesparkonto.de/esk/hel ... ema=import
du kannst die zählerstände in eine csv datei schreiben (excel) und sie dann importieren.
Grüße
Michi
https://www.energiesparkonto.de/esk/hel ... ema=import
du kannst die zählerstände in eine csv datei schreiben (excel) und sie dann importieren.
Grüße
Michi
-
Hallo Michi,
vielen Dank für den Tip. Ich habe die Zählerstände und Zeiten jetzt zwar in einer CSV-Datei. Allerdings schlägt der Import trotzdem fehl, da die Werte außerhalb des Bearbeitungszeitraumes liegen.
Stephan
vielen Dank für den Tip. Ich habe die Zählerstände und Zeiten jetzt zwar in einer CSV-Datei. Allerdings schlägt der Import trotzdem fehl, da die Werte außerhalb des Bearbeitungszeitraumes liegen.
Stephan
- Mahe [admin]
Hi Stephan,
sorry für die späte Antwort. Ich hab mir das jetzt mal etwas genauer angeschaut. Das ganze hängt an einer Eingabe aus dem Formular der Gebäudedaten zusammen: Das Jahr welches in das Feld Nutzungsbeginn eingetragen ist, legt die Grenze für die Eingabe von Verbrauchsdaten fest. Tragen Sie hier z.B. 2009 ein, können Sie Zählerstände / Abrechnungen rückwirkend bis zum 01.01.2009 eintragen.
Lg u. ein schönes WE!
Mahe
sorry für die späte Antwort. Ich hab mir das jetzt mal etwas genauer angeschaut. Das ganze hängt an einer Eingabe aus dem Formular der Gebäudedaten zusammen: Das Jahr welches in das Feld Nutzungsbeginn eingetragen ist, legt die Grenze für die Eingabe von Verbrauchsdaten fest. Tragen Sie hier z.B. 2009 ein, können Sie Zählerstände / Abrechnungen rückwirkend bis zum 01.01.2009 eintragen.
Lg u. ein schönes WE!
Mahe

- Dateianhänge
-
- Feld Nutzungsbeginn:
- Bildschirmfoto 2014-12-12 um 10.49.45.png (339.81 KiB) 14650 mal betrachtet
Mitglied im Energiesparkonto Team
-
Re: Zählerstände früherer Jahre eintragen
Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt nach dem Import kann man wirklich schön die Wirkung der Wärmedämmung erkennen
Stephan
Stephan