Hallo liebes Energiesparkonto Team.
Ich besitze seit einigen Monaten einen Plug in Hybrid.
In der Fahrzeugliste ist keiner enthalten, so das ich ihn nicht erfassen kann.
Den Stromverbrauch habe ich mit einem Unterkonto meines Srtomzählers geregel.
Aber das Hauptproblem für mich ist das ich meinen Benzinverbrauch nicht erfassen kann,
den das Konto bringt immer die Fehlermeldung das der Verbrauch unrealistisch niedrig sei (ca.2,0 L).
Meine Fragen an das Team:
Ist geplant einen Plug in Hybrid zur Fahrzeugliste hinzuzufügen oder wenigstens
die Progamierung des Benzinverbrauchs auch für einen kleineren Verbrauch zuzulassen :?:
Beste Grüße
Rüdiger
Plug in Hybrid
Moderator: Mahe [admin]
-
- Mahe [admin]
Re: Plug in Hybrid
Hallo Rüdiger,
ich werde mich da am Montag noch mal schlau machen, und beim Entwickler-Team nachfragen, wie es hier um die Planung steht.
Vorschlag:
Haben Sie schon mal versucht, in dem Formular für die Fahrzeugdaten in das Feld "Normverbrauch laut Hersteller" 2 Liter einzutragen? Ich glaube die Eingabe-Kontrolle richtet sich nach der Eintragung in diesem Feld. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn Sie dort 2 Liter angeben, dass dann die Tankrechnungen vom Konto akzeptiert werden.
LG und ein schönes WE!
Mahe
ich werde mich da am Montag noch mal schlau machen, und beim Entwickler-Team nachfragen, wie es hier um die Planung steht.
Vorschlag:
Haben Sie schon mal versucht, in dem Formular für die Fahrzeugdaten in das Feld "Normverbrauch laut Hersteller" 2 Liter einzutragen? Ich glaube die Eingabe-Kontrolle richtet sich nach der Eintragung in diesem Feld. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn Sie dort 2 Liter angeben, dass dann die Tankrechnungen vom Konto akzeptiert werden.
LG und ein schönes WE!
Mahe

Mitglied im Energiesparkonto Team
-
Hallo Mahe.
Hab mir deinen Rat zu Herzen genommen und den Werksverbrauch aufs min.von 2 L
reduziert. Das hat schon mal funktioniert.
Einmal hab ich 1733 km mit 24,46 L zurückgelegt was ein Verbrauch von 1,41 L/100km ergibt.
Diese Tankrechnung nimmt er leider nicht an, da das Minnimum des Werkverbrauchs im Programm
2 L beträgt.
Wenn möglich könnte man das noch nach unten verändern, oder in die Fahrzeugliste einen Plug in
Hybrid zu integrieren mit Strom & Benzin.
Für die die es intresiert: Mein Verbrauch nach 3529 km : 2,03 L Super & 17,30 KW pro 100 km
also Energiekosten von 7,80 € pro 100km.
Besten Dank & Grüße
Rüdiger
Hab mir deinen Rat zu Herzen genommen und den Werksverbrauch aufs min.von 2 L
reduziert. Das hat schon mal funktioniert.
Einmal hab ich 1733 km mit 24,46 L zurückgelegt was ein Verbrauch von 1,41 L/100km ergibt.
Diese Tankrechnung nimmt er leider nicht an, da das Minnimum des Werkverbrauchs im Programm
2 L beträgt.
Wenn möglich könnte man das noch nach unten verändern, oder in die Fahrzeugliste einen Plug in
Hybrid zu integrieren mit Strom & Benzin.
Für die die es intresiert: Mein Verbrauch nach 3529 km : 2,03 L Super & 17,30 KW pro 100 km
also Energiekosten von 7,80 € pro 100km.
Besten Dank & Grüße
Rüdiger
- Mahe [admin]
Hallo Rüdiger,
danke für das Update. Ich habe das jetzt noch mal an die Entwickler-Abteilung weitergeleitet. Das Hybrid-Fahrzeug, als umweltschonende alternative zum reinen Benzin-Auto steht bereits auf unserer Wunschliste für das Energiesparkonto.
Da wir für eine entsprechende Programmierung aber noch auf der Suche nach einer Finanzierungsmöglichkeit sind, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht abschätzen wann es so weit sein wird. Ich bitte Sie hierfür um Ihr Verständnis.
Lg
Mahe
danke für das Update. Ich habe das jetzt noch mal an die Entwickler-Abteilung weitergeleitet. Das Hybrid-Fahrzeug, als umweltschonende alternative zum reinen Benzin-Auto steht bereits auf unserer Wunschliste für das Energiesparkonto.
Da wir für eine entsprechende Programmierung aber noch auf der Suche nach einer Finanzierungsmöglichkeit sind, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht abschätzen wann es so weit sein wird. Ich bitte Sie hierfür um Ihr Verständnis.
Lg
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team