Bei Zählerwechsel Daten erfassen

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer190804

Bei Zählerwechsel Daten erfassen

Beitrag von Energiesparer190804 »

Die Zähler für Wasser und Fernwärme werden regelmäßig getauscht. Naturgemäß sind nach dem Tausch die Werte auf Null gesetzt. Das führt allerdings dazu, dass das Erfassen - entweder der Jahresrechnung oder von Einzelwerten - nicht möglich ist.

Gut wäre, wenn der Tausch eines Zählers erfasst werden könnte.
Christian L.

Re: Bei Zählerwechsel Daten erfassen

Beitrag von Christian L. »

Hallo!

Auf der Wasser-Seite kann doch der Zähler bearbeitet werden und auf "stillgelegt" gesetzt werden und es gibt dort auch einen Button "Zähler tauschen". Ob dann ein neuer Zähler manuell wieder hinzugefügt werden muss, oder ob dies automatisch geschieht, weiß ich nicht, da ich noch keinen Zähler tauschen musste.

Grüße
Christian
Mawe [admin]

Re: Bei Zählerwechsel Daten erfassen

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo zusammen,

genau wie Christian sagt: Alle Zähler können im Energiesparkonto getauscht werden. Einfach im entsprechenden Haushaltsbereich zum entsprechenden Zähler gehen (unter "Meine Geräte und Anlagen"). Dort auf "bearbeiten" klicken.
Anschließend "Zähler tauschen" anklicken. Das sollte wunderbar funktionieren.

Wenn nicht, bitte hier noch einmal melden.

Beste Grüße,
Mawe

PS: In unseren FAQ ist der Austausch des Stromzählers beschrieben. Bei den anderen Zählern funktioniert dies in gleicher Weise: https://forum.energiesparkonto.de/viewt ... p?f=6&t=22
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Antworten