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Synchronisation App fehlerhaft
Verfasst: Samstag 20. September 2014, 14:41
von Energiesparer33396
Die Synchronisation zwischen iOS-App und dem Konto funktioniert nach wie vor nicht richtig:
1. einige Zählerdaten werden in der APP doppelt angezeigt, obwohl sie nur einmal eingegeben wurden (heute morgen Stromzähler doppelt nach Synchronisation, Gas und Wasser ok, nur einfach.
2. Im Energiesparkonto auf der Homepage fehlen die Daten bis jetzt (nachmittags, fast 8 Stunden später). Auch vorher schon in der App erfasste Zählerstände sind auf die Homepage nicht übertragen worden trotz Synchronisation.
3. So wie ich den Begriff der Synchronisation verstehe, müsste nach durchgeführter Synchronisation auf beiden Systemen der gleiche Datenbestand und damit auch identische Zählerstände vorhanden sein.
Re: Synchronisation App fehlerhaft
Verfasst: Samstag 20. September 2014, 14:50
von Energiesparer33396
Korrektur:
die Synchronisationserläuterungen in der App sind missverständlich: es heißt dort zwar, dass die Zählerstände synchronisiert werden, das bezieht sich aber wohl nur auf den gerade ausgewählten Zähler und nicht auf alle Zähler.
Nach dem ich jeden einzelnen Zähler synchronisiert habe, sind die Daten auch übernommen worden.
Re: Synchronisation App fehlerhaft
Verfasst: Mittwoch 24. September 2014, 15:04
von Marco [Moderator]
Hi, danke für die Info. In den Einstellungen der App kann auch ausgewählt werden, dass alle Zähler zugleich synchronisiert werden.
Beste Grüße,
Marco
Re: Synchronisation App fehlerhaft
Verfasst: Sonntag 28. September 2014, 21:48
von Energiesparer192704
Bei mir geht die app ganz ok dank zu diesen tipps

Re: Synchronisation App fehlerhaft
Verfasst: Dienstag 30. September 2014, 10:45
von Marco [Moderator]
Für alle, bei denen dieses Problem immer noch besteht: Wir haben nun alle doppelten Zählerstände in den Energiesparkonten gelöscht und den Bug gefixed. Sollte ab jetzt nicht mehr vorkommen.
Beste Grüße,
Marco
Re: Synchronisation App fehlerhaft
Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2014, 21:10
von Energiesparer193302
Hi,
ich habe ein anderes Problem mit dem Sync. Und zwar sowohl mit der iOS- als auch Android-App. In beiden werden meine Zählerstände nicht komplett gesynct. Mindestens das Jahr 2013 sowie auch Teile des Jahres 2014 fehlen einfach.
Ahoi,
Christoph
Re: Synchronisation App fehlerhaft
Verfasst: Dienstag 28. Oktober 2014, 13:21
von Marco [Moderator]
Hi Christoph,
vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben das jetzt geprüft und folgende Hinweise/Fragen:
- Zwischen dem 21. und 24.10.2014 gab es ein Datenbankproblem. Daher kann es sein, dass Zählerstände in dem Zeitraum nicht richtig synchronisiert wurden.
- In deinem ESK haben wir keine Zählerstände für 2013 gefunden (2012 und 2014 ist da). Hast du denn in der App Zählerstände für 2013?
- Wurden dir bei der Synchronisation irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt?
Normalerweise sollten beide Instanzen (App und ESK) den gleichen Stand anzeigen.
Ich wäre dir dankbar wenn du die fehlenden Infos hier ergänzen kannst.
Beste Grüße,
Marco
Re: Synchronisation App fehlerhaft
Verfasst: Freitag 7. November 2014, 22:32
von Energiesparer193302
Hi,
joh, da muss beim initialen Import irgendwas nicht geklappt haben - mir wurde aber keine rote Warnung beim Import angezeigt. In paar Tage nach meinem Beitrag kam mir auch die Idee, mal im Web zu schauen. Ich habe die fehlenden Zählerstände nun nachgetragen und natürlich sind sie nun auch beim Sync in der App verfügbar.
Sorry für die unnötige Arbeit, die hätte besser in die Importmöglichkeit von Unterzählerdaten gehen können.
Ahoi,
Christoph
Re: Synchronisation App fehlerhaft
Verfasst: Montag 10. November 2014, 08:47
von Marco [Moderator]
Klasse! Danke für die Rückmeldung.
Beste Grüße,
Marco
Re: Synchronisation App fehlerhaft
Verfasst: Samstag 6. Dezember 2014, 02:02
von Energiesparer194908
Hallo,
Die Android App synchronisiert seit dem letzten Update überhaupt nicht mehr.
Fehlermeldung sinngemäß: "Sie müssen erst einen Zähler auswählen"
Gruß
Alois