Zählerstände in die App eintragen nicht mehr möglich
Moderatoren: Mahe [admin], Marco [Moderator]
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Dienstag 1. April 2014, 14:03
Zählerstände in die App eintragen nicht mehr möglich
Hallo,
nachdem ich mich beim Energiesparkonto angemeldet hatte, kann ich nun keine Zählerstände mehr in die App "EnergieCheck" eintragen.
Hier heißt es nun immer "Kein Zähler vorhanden. Bitte wählen sie einen Zähler aus".
Wenn ich nun in der App ""Zähler auswählen" drücke, kommt der Hinweis "Bitte Haushalt wählen".
Wenn ich nun den Haushalt wählen will, sagt er "Zählerstände in der App löschen".
Dies bestätige ich jedoch nicht, weil ich Angst habe, dass nun meine ganzen bereits eingetragenenen Zählerstände über die Monate gelöscht werden.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen.
Telefonisch konnte ich leider niemanden erreichen.
Vielen Dank
nachdem ich mich beim Energiesparkonto angemeldet hatte, kann ich nun keine Zählerstände mehr in die App "EnergieCheck" eintragen.
Hier heißt es nun immer "Kein Zähler vorhanden. Bitte wählen sie einen Zähler aus".
Wenn ich nun in der App ""Zähler auswählen" drücke, kommt der Hinweis "Bitte Haushalt wählen".
Wenn ich nun den Haushalt wählen will, sagt er "Zählerstände in der App löschen".
Dies bestätige ich jedoch nicht, weil ich Angst habe, dass nun meine ganzen bereits eingetragenenen Zählerstände über die Monate gelöscht werden.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen.
Telefonisch konnte ich leider niemanden erreichen.
Vielen Dank
- Marco [Moderator]
- Beiträge: 306
- Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24
Re: Zählerstände in die App eintragen nicht mehr möglich
Hallo Energiesparer181275,
vielen Dank für den Hinweis. Kurze Rückfragen dazu:
- Sie haben die App bisher ohne Energiesparkonto genutzt, richtig?
- Welches Gerät bzw. Betriebssystem nutzen Sie?
Normalerweise sollte in Ihrem Fall die Möglichkeit bestehen, dass bereits eingetragene Zählerstände einem Haushalt zugeordnet werden können.
Beste Grüße,
Marco
vielen Dank für den Hinweis. Kurze Rückfragen dazu:
- Sie haben die App bisher ohne Energiesparkonto genutzt, richtig?
- Welches Gerät bzw. Betriebssystem nutzen Sie?
Normalerweise sollte in Ihrem Fall die Möglichkeit bestehen, dass bereits eingetragene Zählerstände einem Haushalt zugeordnet werden können.
Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Dienstag 1. April 2014, 14:03
Re: Zählerstände in die App eintragen nicht mehr möglich
Hallo,
ja ich habe die App bereits vor dem Energiesparkonto genutzt.
Die App läuft auf einem Iphone 5, mit IOS.
Die Auswahl zum übernehmen der Zählerstände finde ich leider bei mir nicht, bzw. die Auswahl habe ich nicht.
ja ich habe die App bereits vor dem Energiesparkonto genutzt.
Die App läuft auf einem Iphone 5, mit IOS.
Die Auswahl zum übernehmen der Zählerstände finde ich leider bei mir nicht, bzw. die Auswahl habe ich nicht.
- Marco [Moderator]
- Beiträge: 306
- Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24
Re: Zählerstände in die App eintragen nicht mehr möglich
Hallo Energiesparer181275,
ich denke ich weiß jetzt woran es liegt. Sie haben im Prinzip alles richtig gemacht und sind dann an der unklaren Darstellung gescheitert. Den Fehler nehmen wir auf unsere Kappe. Wenn Sie schon Zählerstände in der App eingegeben haben und erst später ein Energiesparkonto eröffnen, müssen Sie die Zählerstände in der App erst noch einem Haushalt zuordnen. Dazu gehen Sie bitte in den Bereich Zählerständ und klicken dort auf "Haushalt wählen". Nun kommen Sie auf eine Ansicht namens "To Do's". Dort können Sie im unteren Bereich die Zählerstände wählen die Sie einem Haushalt zuordnen wollen. Bis dahin haben Sie alles richtig gemacht, wenn ich das jetzt korrekt nachvollzogen habe. Im folgenden Screen dürfen Sie allerdings nicht auf "Zählerstände in der App löschen" klicken sondern etwas weiter unten unter der schmalen Überschrift "Mein Haushalt" auf den von Ihnen im Energiesparkonto angelegten Zähler. Standardmäßig heißt der "Hauptzähler", sofern Sie im Energiesparkonto keinen anderen Namen angegeben haben.
Der folgende Screenshot verdeutlicht das:
Den gleichen Vorgang müssen Sie nun noch für die anderen Bereiche (Heizen, Wasser) vornehmen, sofern Sie dort ebenfalls Zählerstände eingegeben haben.
Wir arbeiten parallel daran diesen Migrationsassistenten etwas eindeutiger aussehen zu lassen. Das aktuelle Layout ist in der Tat verwirrend.
Konnten Sie mit meiner Anleitung einen Erfolg erzielen? Dann freue ich mich über einen Kommentar. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen ebenfalls.
Beste Grüße,
Marco
ich denke ich weiß jetzt woran es liegt. Sie haben im Prinzip alles richtig gemacht und sind dann an der unklaren Darstellung gescheitert. Den Fehler nehmen wir auf unsere Kappe. Wenn Sie schon Zählerstände in der App eingegeben haben und erst später ein Energiesparkonto eröffnen, müssen Sie die Zählerstände in der App erst noch einem Haushalt zuordnen. Dazu gehen Sie bitte in den Bereich Zählerständ und klicken dort auf "Haushalt wählen". Nun kommen Sie auf eine Ansicht namens "To Do's". Dort können Sie im unteren Bereich die Zählerstände wählen die Sie einem Haushalt zuordnen wollen. Bis dahin haben Sie alles richtig gemacht, wenn ich das jetzt korrekt nachvollzogen habe. Im folgenden Screen dürfen Sie allerdings nicht auf "Zählerstände in der App löschen" klicken sondern etwas weiter unten unter der schmalen Überschrift "Mein Haushalt" auf den von Ihnen im Energiesparkonto angelegten Zähler. Standardmäßig heißt der "Hauptzähler", sofern Sie im Energiesparkonto keinen anderen Namen angegeben haben.
Der folgende Screenshot verdeutlicht das:
Den gleichen Vorgang müssen Sie nun noch für die anderen Bereiche (Heizen, Wasser) vornehmen, sofern Sie dort ebenfalls Zählerstände eingegeben haben.
Wir arbeiten parallel daran diesen Migrationsassistenten etwas eindeutiger aussehen zu lassen. Das aktuelle Layout ist in der Tat verwirrend.
Konnten Sie mit meiner Anleitung einen Erfolg erzielen? Dann freue ich mich über einen Kommentar. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen ebenfalls.
Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Dienstag 1. April 2014, 14:03
Re: Zählerstände in die App eintragen nicht mehr möglich
Hallo,
vielen Dank.
Ihr Schritte kann ich nachvollziehen.
Nur leider ist bei mir, wie in Ihrem Screenshot, nur die Auswahl ""Zählerstände in der App löschen"
und nicht die Überschrift "Mein Haushalt"
vielen Dank.
Ihr Schritte kann ich nachvollziehen.
Nur leider ist bei mir, wie in Ihrem Screenshot, nur die Auswahl ""Zählerstände in der App löschen"
und nicht die Überschrift "Mein Haushalt"
- Marco [Moderator]
- Beiträge: 306
- Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24
Re: Zählerstände in die App eintragen nicht mehr möglich
Okay. Das ist äußerst seltsam. Ich schlage vor, wir telefonieren mal. Würden Sie mich bitte anrufen unter der 030/7676850?
Beste Grüße,
Marco
Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Dienstag 1. April 2014, 14:03
Re: Zählerstände in die App eintragen nicht mehr möglich
ok von wann bis wann kann ich Sie am morgigen Donnerstg telefonisch erreichen?
- Marco [Moderator]
- Beiträge: 306
- Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24
Re: Zählerstände in die App eintragen nicht mehr möglich
prima. Ich bin morgen erreichbar von 8:30 - 12:30 und von 13:15 - bis 16:00, mit kurzen Ausnahmen. In dem Fall rufe ich zurück.
Eine Frage noch: Haben Sie im Energiesparkonto denn einen Haushalt angelegt? Mir scheint als würden die Daten dazu in der App nicht vorliegen. Der Haushalt ist natürlich wichtig. Falls Sie noch keinen Haushalt und Zähler im Energiesparkonto angelegt habe, holen Sie das bitte nach. Danach müssen Sie sich in der App kurz aus dem Energieesparkonto ausloggen und gleich wieder einloggen. So werden die Haushalts- und Zählerdaten mit der App synchronisiert. Ich würde empfehlen den letzten Schritt (Logout/Login in der App) auf jeden Fall noch einmal zu versuchen. Kann sein, dass es daran liegt.
Falls nicht schauen wir morgen am Telefon weiter.
Beste Grüße,
Marco
Eine Frage noch: Haben Sie im Energiesparkonto denn einen Haushalt angelegt? Mir scheint als würden die Daten dazu in der App nicht vorliegen. Der Haushalt ist natürlich wichtig. Falls Sie noch keinen Haushalt und Zähler im Energiesparkonto angelegt habe, holen Sie das bitte nach. Danach müssen Sie sich in der App kurz aus dem Energieesparkonto ausloggen und gleich wieder einloggen. So werden die Haushalts- und Zählerdaten mit der App synchronisiert. Ich würde empfehlen den letzten Schritt (Logout/Login in der App) auf jeden Fall noch einmal zu versuchen. Kann sein, dass es daran liegt.
Falls nicht schauen wir morgen am Telefon weiter.
Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Dienstag 1. April 2014, 14:03
Re: Zählerstände in die App eintragen nicht mehr möglich
Hallo,
ich werde Sie Morgen nicht anrufen müssen
Nachdem ich nun die Haushalte im Ernergiesparkonto noch einmal angelegt und mich in der APP neu angemeldet hab,
funktioniert es nun.
Vielen Dank für den Support!!!!
ich werde Sie Morgen nicht anrufen müssen

Nachdem ich nun die Haushalte im Ernergiesparkonto noch einmal angelegt und mich in der APP neu angemeldet hab,
funktioniert es nun.
Vielen Dank für den Support!!!!
- Marco [Moderator]
- Beiträge: 306
- Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24
Re: Zählerstände in die App eintragen nicht mehr möglich
Tip Top!
Ich freue mich, dass ich helfen konnte.
Beste Grüße,
Marco
Ich freue mich, dass ich helfen konnte.
Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!