Hallo zusammen,
ich habe in der Mietwohnung eine Fußbodenheizung mit elektronischem Wärmemengenzähler. Ich kann zu jeder Zeit die Wärmemenge ablesen.
Trage ich den Wert des Zählers auf der Heizungsseite ein, hat es aber keine Auswirkungen auf den Verlauf oder die Hochrechnung, obwohl ein vergleichbarer Haushalt in dem aktuellen Monat angezeigt wird.
Lediglich die Eintragung der Nebenkostenabrechnung hat eine Berechnung zur Folge.
Es wäre schön, wenn es eine Kalkulation wie auf der Stromseite bei elektronischen Wärmemengenzählern gäbe.
Grüße
Verlauf Wärmemenge
Moderator: Mahe [admin]
-
- Mahe [admin]
Re: Verlauf Wärmemenge
Hallo Energiesparer,
danke für das Feedback
Ich werde das mal von unseren Profis checken lassen. Ich melde mich wieder, sobald ich hier ein erstes Feedback erhalte.
Schönes WE
LG
Mahe
danke für das Feedback

Ich werde das mal von unseren Profis checken lassen. Ich melde mich wieder, sobald ich hier ein erstes Feedback erhalte.
Schönes WE

LG
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
- Mahe [admin]
Re: Verlauf Wärmemenge
Hallo Energiesparer,
ich hab jetzt gerade mit dem Entwickler-Team über das Problem gesprochen. Die Sache schaut folgendermaßen aus: Die Möglichkeit im ESK Wärmemengenzähler zu verwalten ist ein recht neues Feature, welches sich teils noch in der Programmierphase befindet. Sie können für den Wärmemengenzähler zwar schon Zählerstände erfassen aber diese noch nicht in der Grafik sehen. Voraussichtlich Ende März sollen die Arbeiten hier abgeschlossen werden und somit der Verbrauch in der Grafik erscheinen.
Es wird also nich mehr lange dauern
Beste Grüße
Mahe
ich hab jetzt gerade mit dem Entwickler-Team über das Problem gesprochen. Die Sache schaut folgendermaßen aus: Die Möglichkeit im ESK Wärmemengenzähler zu verwalten ist ein recht neues Feature, welches sich teils noch in der Programmierphase befindet. Sie können für den Wärmemengenzähler zwar schon Zählerstände erfassen aber diese noch nicht in der Grafik sehen. Voraussichtlich Ende März sollen die Arbeiten hier abgeschlossen werden und somit der Verbrauch in der Grafik erscheinen.
Es wird also nich mehr lange dauern

Beste Grüße
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team