Abrechnung für Strom für neuen Zähler nicht eingebbar
Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 17:59
Hallo,
ich möchte die erste Abrechnung für einen gewechselten Zähler eingeben. Trotz aller Bemühungen nimmt das Konto die Abrechnung nicht an und verweist auf den Gültigkeitszeitraum des Zählers. Die Daten liegen jedoch innerhalb dieses Zeitraums. Screenshot anbei. Der Zähler wurde am 10.06.14 getauscht. Das erkennt das Konto auch, allerdings verweigert es alle Termine.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit den Betriebszeitraum für einen Zähler anzupassen? Es scheint so, als kenne das Konto das Endedatum des alten Zählers aber kein Startdatum des neuen Zählers.
PS: Was macht eigentlich das Problem bei gleichzeitigem Speichern von 2 Hauptzählern?
Gruß, Stephan
ich möchte die erste Abrechnung für einen gewechselten Zähler eingeben. Trotz aller Bemühungen nimmt das Konto die Abrechnung nicht an und verweist auf den Gültigkeitszeitraum des Zählers. Die Daten liegen jedoch innerhalb dieses Zeitraums. Screenshot anbei. Der Zähler wurde am 10.06.14 getauscht. Das erkennt das Konto auch, allerdings verweigert es alle Termine.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit den Betriebszeitraum für einen Zähler anzupassen? Es scheint so, als kenne das Konto das Endedatum des alten Zählers aber kein Startdatum des neuen Zählers.
PS: Was macht eigentlich das Problem bei gleichzeitigem Speichern von 2 Hauptzählern?
Gruß, Stephan