Seite 1 von 1

Abrechnung für Strom für neuen Zähler nicht eingebbar

Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 17:59
von WäPu2014
Hallo,

ich möchte die erste Abrechnung für einen gewechselten Zähler eingeben. Trotz aller Bemühungen nimmt das Konto die Abrechnung nicht an und verweist auf den Gültigkeitszeitraum des Zählers. Die Daten liegen jedoch innerhalb dieses Zeitraums. Screenshot anbei. Der Zähler wurde am 10.06.14 getauscht. Das erkennt das Konto auch, allerdings verweigert es alle Termine.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit den Betriebszeitraum für einen Zähler anzupassen? Es scheint so, als kenne das Konto das Endedatum des alten Zählers aber kein Startdatum des neuen Zählers.

PS: Was macht eigentlich das Problem bei gleichzeitigem Speichern von 2 Hauptzählern?

Gruß, Stephan

Re: Abrechnung für Strom für neuen Zähler nicht eingebbar

Verfasst: Freitag 7. November 2014, 21:27
von WäPu2014
Hi,

habs heute erneut versucht und die Eingabe war mit identischen Daten möglich.

Gruß, Stephan

Re: Abrechnung für Strom für neuen Zähler nicht eingebbar

Verfasst: Donnerstag 13. November 2014, 16:04
von Mawe [admin]
hallo WäPu2014,

das Problem entsteht bei der Datumseingabe.
Sie müssen das Datum entweder per Klick auswählen - oder es im Format tt.mm.jjjj (13.11.2014) eingeben.
Wenn Sie die Jahreszahl nur zweistellig eingeben, also 13.11.14 kommt die Fehlermeldung.
(Die Entwickler sind bereits darüber informiert, dass dort eine andere Fehlermeldung stehen müsste.)

Beste Grüße,
Mawe