Seite 1 von 1

Kann falsche Heizungszähler nicht löschen

Verfasst: Donnerstag 25. September 2014, 17:22
von Energiesparer81265
Hallo,

ich habe in meinem Heizungsbereich jetzt 3 Zähler, von denen allerdings nur einer korrekt ist. Nach meiner Erinnerung sind sie erschienen, als ich meinen Zählertausch falsch eingetragen habe. Nun kann ich sie nicht mehr löschen.

Außerdem erscheinen in der App nur 2 "Heizen Hauptzähler", die allerdings beide ohne Daten sind. Es handelt sich also sicher um die toten Zähler (die ich auch so genannt habe).

Wie kann das Problem gelöst werden?

Freundliche Grüße,
Martin Bischoff

Re: Kann falsche Heizungszähler nicht löschen

Verfasst: Dienstag 30. September 2014, 11:19
von Mawe [admin]
hallo Martin Bischoff,

eigentlich sollte da ein Löschen-Button erscheinen. Ich geb das an unser Entwickler-Team weiter.
Was die Nutzung der App betrifft. Haben Sie schon mal versucht, sich an- und wieder abzumelden, bzw. zu synchronisieren?
Wenn das Problem weiter auftritt, schreiben Sie bitte nochmal. Dann geb ich das an unseren App-Spezialisten weiter.

Beste Grüße,
Mawe

Re: Kann falsche Heizungszähler nicht löschen

Verfasst: Dienstag 30. September 2014, 13:46
von Energiesparer81265
Hallo Mawe,

danke für die Antwort.
Bei diesem Zähler erscheinen nur die Buttons "ÄNDERUNG SPEICHERN" und "ZÄHLER TAUSCHEN". Ich kann den Zähler auch nicht einfach stilllegen, da ich dazu ein Datum eintragen müsste, seit dem der Zähler in Betrieb ist. Da er nie in Betrieb war, habe ich davon zuerst ein Mal abgesehen.
Synchronisieren kann nicht viel helfen, da der Zähler nur in der Web-Oberfläche zu erkennen ist. In der App sehe ich nur 2 Zähler ohne Einträge, im Webformular auch noch den dritten, wirklichen getauschten Zähler.

Grüße,
Martin Bischoff
Screenshot
Screenshot
0002.jpg (35.33 KiB) 10879 mal betrachtet

Re: Kann falsche Heizungszähler nicht löschen

Verfasst: Dienstag 30. September 2014, 14:33
von Marco [Moderator]
Hallo Martin Bischoff,

wegen der Anzeige in der App: Hast du mal versucht dich in der App aus- und anschließend gleich wieder einzuloggen. Damit werden dann neue (und alte) Zähler synchronisiert. Wenn du den aktiven (und korrekten) Zähler entsprechend originell benennst kann du ihn auch besser erkennen. Falls das nicht funktioniert würde ich aber schon versuchen die falschen Zähler mal still zu legen (Datum der Inbetriebnahme kannst du dir ja ausdenken). Das sollte nach meinem Wissen keine Probleme verursachen.

Gibst du mir hier nochmal eine Rückmeldung, ob der richtige Zähler nach der Prozedur angezeigt wird, bitte? Das wäre sehr hilfreich. Von einer Beschränkung á la "nur drei Zähler pro Bereich" in der App ist mir nichts bekannt.

Herzliche Grüße,
Marco