Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit (wenige Wochen) werden bei mir die Diagramme nicht mehr aktuell angezeigt. Seit Anfang März bin ich von wöchentlicher zu (fast) täglicher Eintragung der Zählerstände per App umgestiegen. Allerdings werden die Diagramme nicht direkt aktualisiert, beim Wasserverbrauch sind es wenige Tage, die zur Zeit geschätzt werden, obwohl ich Werte eingetragen habe, beim Strom sogar noch mehr - siehe beigefüge Screenshots.
Woran liegt das?
Zudem sind bei den Wasserständen viele Zählerstände mehrfach vorhanden (dies sollte eigentlich bei den Berechnungen keinen Einfluss haben, sieht jedoch unschön aus).
Grüße
Christian
Geschätzte Werte im Diagramm trotz Eintragungen
Moderator: Mahe [admin]
- Christian L.
- Beiträge: 141
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 13:45
Geschätzte Werte im Diagramm trotz Eintragungen
- Dateianhänge
-
- aktuelles Stromdiagramm, unten sieht man, dass Daten bis heute vorliegen
- Strom_Diagramm_20140413.jpg (214.67 KiB) 9627 mal betrachtet
-
- aktuelles Wasserdiagramm, unten sieht man, dass Daten bis heute vorliegen
- Wasser_Diagramm_20140413.jpg (242.94 KiB) 9627 mal betrachtet
- Mahe [admin]
- Beiträge: 1085
- Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27
Re: Geschätzte Werte im Diagramm trotz Eintragungen
Hallo Energiesparer,
ich habe gerade in dem Konto die Grafiken überprüft. Die Balken sind jetzt wieder bis auf den aktuellen Tag "blau", es müsste jetzt wieder alles stimmen.
Ich glaube, dass mit den Mehrfach-Zählerständen entsteht durch einen Fehler in der App, der aber schon wieder behoben wurde.
Wenn Sie die App einmal von Ihrem Gerät löschen dann neustarten und dann wieder neu installieren, müsste das Synchronisieren wieder funktionieren.
Wenn Sie damit einverstanden sind, werde ich die doppelten Einträge in Ihrem Konto löschen?
Beste Grüße
Mahe
ich habe gerade in dem Konto die Grafiken überprüft. Die Balken sind jetzt wieder bis auf den aktuellen Tag "blau", es müsste jetzt wieder alles stimmen.
Ich glaube, dass mit den Mehrfach-Zählerständen entsteht durch einen Fehler in der App, der aber schon wieder behoben wurde.
Wenn Sie die App einmal von Ihrem Gerät löschen dann neustarten und dann wieder neu installieren, müsste das Synchronisieren wieder funktionieren.
Wenn Sie damit einverstanden sind, werde ich die doppelten Einträge in Ihrem Konto löschen?
Beste Grüße
Mahe

Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
*******************************************
- Christian L.
- Beiträge: 141
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 13:45
Re: Geschätzte Werte im Diagramm trotz Eintragungen
Hallo Mahe!
Danke für die Antwort. Ja, die Diagramme stimmen wieder
Worin lag der Fehler?
Was die doppelten Einträge angeht: Wenn es nichts wichtigeres als das Löschen der doppelten Einträge gibt, können die gerne weg. Aber mich stören sie nicht, also eher mit geringer Priorität an die Sache gehen
Falls ich Zeit habe, kann ich die ja auch mal löschen...
Grüße
Christian
Danke für die Antwort. Ja, die Diagramme stimmen wieder

Was die doppelten Einträge angeht: Wenn es nichts wichtigeres als das Löschen der doppelten Einträge gibt, können die gerne weg. Aber mich stören sie nicht, also eher mit geringer Priorität an die Sache gehen

Grüße
Christian