Hallo Forum,
ich habe am 31.12. den Gasstand abgelesen und eingetragen.
Jetzt habe ich vom Gasanbieter die Abrechnung bis 31.12. erhalten, für die sie mich am 20.12. haben ablesen lassen und dann bis 31.12. weitergeschätzt haben.
Jetzt ist die Schätzung höher als der tatsächliche Verbrauch, was dazu führt, dass ich die Abrechnung nicht abspeichern kann, weil sich der Verbrauch im zuvor eingetragenen Rahmen befinden muss.
Ist es überhaupt für irgendwas wichtig, Abrechnung eingetragen zu haben?
Ich kann mich doch wahrscheinlich auch einfach mit meinen Ablesungen zufriedengeben.
Danke für alle Informationen!
Die besten Grüße.
s.
Abrechnung mit höher geschätztem Gasverbrauch unmöglich
Moderator: Mahe [admin]
-
- Mahe [admin]
Re: Abrechnung mit höher geschätztem Gasverbrauch unmöglich
Hallo Energiesparer,
ich würde einfach einen Zählerstand anpassen, auf lange Sicht relativiert sich das dann eh wieder. Also entweder den selbst abgelesenen und eingetragenen Zählerstand, welcher jetzt im Konflikt mit dem Zählerstand der Abrechnung steht, aus dem Bereich Zählerstand löschen oder umgekehrt, einfach den Zählerstand aus der Abrechnung anpassen.
Abrechnung eintragen ist nur dann interessant, wenn Sie auf eine exakte Darstellung der Kosten, welche Sie sich im Diagramm anzeigen lassen können Wert legen. Ansonsten wird für die Darstellung der Kosten halt einfach mit einem Durchschnittspreis/m³ bzw. kWh gerechnet.
Viele Grüße
Mahe
ich würde einfach einen Zählerstand anpassen, auf lange Sicht relativiert sich das dann eh wieder. Also entweder den selbst abgelesenen und eingetragenen Zählerstand, welcher jetzt im Konflikt mit dem Zählerstand der Abrechnung steht, aus dem Bereich Zählerstand löschen oder umgekehrt, einfach den Zählerstand aus der Abrechnung anpassen.
Abrechnung eintragen ist nur dann interessant, wenn Sie auf eine exakte Darstellung der Kosten, welche Sie sich im Diagramm anzeigen lassen können Wert legen. Ansonsten wird für die Darstellung der Kosten halt einfach mit einem Durchschnittspreis/m³ bzw. kWh gerechnet.
Viele Grüße
Mahe

Mitglied im Energiesparkonto Team