Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht
Moderator: Mahe [admin]
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02
Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht
Hallo,
ich hatte 8 Jahre lang den Discovergy Smartmeter im Einsatz und hier bereits einen Import der Zählerstände in mein Energiesparkonto erfolgreich eingerichtet.
Nun wurde mein Discovergy Zähler auf ein neueres Modell ausgetauscht. Im Energiesparkonto habe ich den alten Zähler stillgelegt und den neuen angelegt.
Leider klappt die Einrichtung des Imports nun nicht mehr. Es erscheint immer der Hinweis, dass mit den angegebenen Zugangsdaten ein Login nicht möglich sei. Meine Zugangsdaten haben sich beim Zählertausch nicht geändert und ich bin mir sicher, dass ich Login-Email und Passwort richtig eingebe.
Wie komme ich wieder an einen funktionierenden automatischen Import?
Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
Gruss
Willy67
ich hatte 8 Jahre lang den Discovergy Smartmeter im Einsatz und hier bereits einen Import der Zählerstände in mein Energiesparkonto erfolgreich eingerichtet.
Nun wurde mein Discovergy Zähler auf ein neueres Modell ausgetauscht. Im Energiesparkonto habe ich den alten Zähler stillgelegt und den neuen angelegt.
Leider klappt die Einrichtung des Imports nun nicht mehr. Es erscheint immer der Hinweis, dass mit den angegebenen Zugangsdaten ein Login nicht möglich sei. Meine Zugangsdaten haben sich beim Zählertausch nicht geändert und ich bin mir sicher, dass ich Login-Email und Passwort richtig eingebe.
Wie komme ich wieder an einen funktionierenden automatischen Import?
Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
Gruss
Willy67
- Mahe [admin]
- Beiträge: 1085
- Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27
Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht
Hallo Willy67,
unsere Experten schauen sich das an.
lg
Max
unsere Experten schauen sich das an.
lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
*******************************************
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02
Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht
Danke Max.
Gibts denn nach einer Woche schon Hoffnung, dass der Import wieder funktioniert oder ist das ein größeres Problem?
Gibts denn nach einer Woche schon Hoffnung, dass der Import wieder funktioniert oder ist das ein größeres Problem?
- Mahe [admin]
- Beiträge: 1085
- Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27
Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht
Hi Willy,
leider haben wir es noch nicht wider zum Laufen bekommen. Sind aber an Sache dran. Hoffe, dass wir es nächste Woche wieder zum Laufen bekommen.
lg
Max
leider haben wir es noch nicht wider zum Laufen bekommen. Sind aber an Sache dran. Hoffe, dass wir es nächste Woche wieder zum Laufen bekommen.
lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
*******************************************
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02
Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht
Hallo,
leider funktioniert der Stromimport immer noch nicht.
Was verwundert, der Import bei meinem Discovery Gaszähler läuft bis jetzt ohne Probleme. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.
Es wäre schön, wenn auch der Import der Stromdaten bald wieder funktionieren würde.
Danke!
leider funktioniert der Stromimport immer noch nicht.
Was verwundert, der Import bei meinem Discovery Gaszähler läuft bis jetzt ohne Probleme. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.
Es wäre schön, wenn auch der Import der Stromdaten bald wieder funktionieren würde.
Danke!
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02
Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht
So, weitere 5 Wochen vergangen, Import funktioniert immer noch nicht.
Liebes Team von Energiesparkonto: Wenn ihr schon den Import nicht mehr auf die Reihe bekommt, dann wäre es wirklich fair, dies hier auch mal zu kommunizieren.
Nachdem nur der Import des Stromzählers nicht geht, der ebenfalls aber eingerichtete Import des Gaszählers schon, kann es doch kein Aufwand sein, den Stromzugang zu reparieren.
Woran liegt es?

Liebes Team von Energiesparkonto: Wenn ihr schon den Import nicht mehr auf die Reihe bekommt, dann wäre es wirklich fair, dies hier auch mal zu kommunizieren.
Nachdem nur der Import des Stromzählers nicht geht, der ebenfalls aber eingerichtete Import des Gaszählers schon, kann es doch kein Aufwand sein, den Stromzugang zu reparieren.
Woran liegt es?

- Mahe [admin]
- Beiträge: 1085
- Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27
Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht
Hallo, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Der Import kann jetzt angelegt werden.
Liebe Grüße
Das ESK-Team
Liebe Grüße
Das ESK-Team
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
*******************************************
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02
Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht
Liebes ESK Team,
aufgrund eures Postings habe ich am 3.9. den Import durchgeführt und dieser hat auch geklappt.
Das war es dann aber leider auch schon. Weder beim Discovery Strom noch Gaszähler wurden am 4.9. und den folgenden Tagen die Zählerstände importiert oder mit anderen Worten ausgedrückt: Es funktioniert wieder nicht!
So schön und praktisch wie diese Importfunktion wäre, nervt sie mich inzwischen. Ich werde wohl wieder dazu übergehen und den Zählerstand einmal monatlich manuell, dafür aber zuverlässig, selber zu erfassen, anstatt auf die permanent nicht funktionierende Importfunktion zu vertrauen.
mit freundlichen Grüßen
Willy
aufgrund eures Postings habe ich am 3.9. den Import durchgeführt und dieser hat auch geklappt.
Das war es dann aber leider auch schon. Weder beim Discovery Strom noch Gaszähler wurden am 4.9. und den folgenden Tagen die Zählerstände importiert oder mit anderen Worten ausgedrückt: Es funktioniert wieder nicht!
So schön und praktisch wie diese Importfunktion wäre, nervt sie mich inzwischen. Ich werde wohl wieder dazu übergehen und den Zählerstand einmal monatlich manuell, dafür aber zuverlässig, selber zu erfassen, anstatt auf die permanent nicht funktionierende Importfunktion zu vertrauen.
mit freundlichen Grüßen
Willy