Seite 1 von 1
Import von Stromzählerdaten (Discovergy) funktioniert nicht
Verfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 18:11
von Chris
Hallo,
der Import von den Zaehlerstaenden funktioniert nicht mehr, die Fehlermeldung lautet bei den (auf der offiziellen Discovergyseite funktionierenden) Zugangsdaten:
Mit den angegebenen Zugangsdaten ist ein Login nicht möglich. Bitte korrigieren Sie Ihre Angaben.
Gruesse
Chris
Re: Import von Stromzählerdaten (Discovergy) funktioniert ni
Verfasst: Mittwoch 1. August 2018, 10:06
von Energiesparer125217
Bei mir die selbe Problematik.
Der automatische Import von Discovergy funktionierte bis Mitte Juli, letzter Import ins Energiesparkonto war der 15.07.18 um 22:00 Uhr. Ein manueller Import heute Früh funktionierte auf Anhieb, automatisch geht weiterhin nicht.
Der Versuch die Kopplung mit Discovergy zu löschen und neu einzurichten bricht mit der von Chris genannten Fehlermeldung ab, auch ein auf der Discovergy-Seite neu vergebenes Passwort wird nicht angenommen.
Mfg Steve
Re: Import von Stromzählerdaten (Discovergy) funktioniert ni
Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 15:10
von Chris
Scheint wohl Urlaubszeit zu sein
Auch die Kennwortneuvergabe war bei mir nicht erfolgreich.
Re: Import von Stromzählerdaten (Discovergy) funktioniert ni
Verfasst: Freitag 10. August 2018, 14:08
von Mahe [admin]
Hi Chris,
ja so ist es leider, fahren deshalb gerade nur auf einem Zylinder..
Gegen Ende der Woche wird die IT wieder fahrt aufnehmen. Habe auf das Problem maximale Prio vergeben.
Danke für Eure Geduld
lg
Max
Re: Import von Stromzählerdaten (Discovergy) funktioniert ni
Verfasst: Montag 13. August 2018, 07:11
von Chris
Danke, wäre toll wenn es bald wieder läuft

Re: Import von Stromzählerdaten (Discovergy) funktioniert ni
Verfasst: Donnerstag 16. August 2018, 16:28
von Mahe [admin]
Hallo Energiesparer,
der Import wurde wiederhergestellt.
Ursache war eine Änderung von Discovergy am Verbindungsaufbau mit der API, welche uns leider nicht kommuniziert wurde....
lg
Max