Hallo,
ich wollte gerade meine Stromabrechnung eintragen und habe festgestellt, daß bei der Eingabemaske der Zählerstände HT und NT irgendwie verwechselt werden. Zum Vergleich zwei Screenshots von den korrespondierenden bereits eingetragenen Zählerständen.
Mit freundlichen Grüßen
Lars Winkler
Heizen (Strom) Rechnungseingabe fehlerhaft
Moderator: Mahe [admin]
-
Heizen (Strom) Rechnungseingabe fehlerhaft
Viebrock EFH KfW55 BJ 2013 mit Abluftwärmepumpe NIBE Fighter F750/755
-
Re: Heizen (Strom) Rechnungseingabe fehlerhaft
Hallo nochmal,
bei der Eingabe der Zählerwerte zu Beginn der Abrechnungsperiode werden leider nicht die Werte als Eingabe zugelassen, welche ich zum Ablesezeitpunkt im ESK eingtragen und dem Versorger mitgeteilt habe. Hier muß ich immer auf die nächste kWh aufrunden, damit die Eingabe akzeptiert wird.
Könnte man die Eingabe des ganzzahligen Wertes nicht einfach akzeptieren, sofern er mit dem gespeichertem Wert übereinstimmt (+/- 1d)?
Bilder im Anhang..
Mit freundlichen Grüßen
Lars Winkler
bei der Eingabe der Zählerwerte zu Beginn der Abrechnungsperiode werden leider nicht die Werte als Eingabe zugelassen, welche ich zum Ablesezeitpunkt im ESK eingtragen und dem Versorger mitgeteilt habe. Hier muß ich immer auf die nächste kWh aufrunden, damit die Eingabe akzeptiert wird.
Könnte man die Eingabe des ganzzahligen Wertes nicht einfach akzeptieren, sofern er mit dem gespeichertem Wert übereinstimmt (+/- 1d)?
Bilder im Anhang..
Mit freundlichen Grüßen
Lars Winkler
- Dateianhänge
-
- gespeicherter Wert: 10.09.2015, 21:17 Uhr 5355,3 kWh
- Eingabe Beginn2.PNG (14.01 KiB) 13932 mal betrachtet
-
- gespeicherter Wert: 10.09.2015, 21:01 Uhr 3015,3 kWh
- Eingabe Beginn.PNG (13.78 KiB) 13932 mal betrachtet
Viebrock EFH KfW55 BJ 2013 mit Abluftwärmepumpe NIBE Fighter F750/755
- Mahe [admin]
Hi Lars,
danke für den Hinweis. Unser Programmierer schauen sich das gleich an. Das nächste Update ist für den kommenden Donnerstag geplant. Die Fehlerbehebung werden wir mit in dieses Update packen.
Danke für die gute Doku des Problems. So war es uns ein leichtes das Problem zu reproduzieren.
lg
Max
danke für den Hinweis. Unser Programmierer schauen sich das gleich an. Das nächste Update ist für den kommenden Donnerstag geplant. Die Fehlerbehebung werden wir mit in dieses Update packen.
Danke für die gute Doku des Problems. So war es uns ein leichtes das Problem zu reproduzieren.
lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
- Mahe [admin]
Hi Lars,
das Problem mit der "vertauschten" Plausibilitätskontrolle hinter den Feldern für HT und NT - Zählerstand wurde behoben. Allerdings passen jetzt die Zählerstanden der Abrechnung nicht zu den eingetragenen Zählerstanden. Bei den Zählerständen der Abrechnung sind jetzt jeweils HT u. NT vertauscht. Wenn Sie damit einverstanden sind, stelle ich die Abrechnungen für Sie um.
LG
Max
das Problem mit der "vertauschten" Plausibilitätskontrolle hinter den Feldern für HT und NT - Zählerstand wurde behoben. Allerdings passen jetzt die Zählerstanden der Abrechnung nicht zu den eingetragenen Zählerstanden. Bei den Zählerständen der Abrechnung sind jetzt jeweils HT u. NT vertauscht. Wenn Sie damit einverstanden sind, stelle ich die Abrechnungen für Sie um.
LG
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team