Seite 1 von 1

Ihre Daten werden zurzeit berechnet...

Verfasst: Mittwoch 14. September 2016, 05:48
von Ingo
"Ihre Daten werden zurzeit berechnet. Bitte haben Sie ein wenig Geduld."
In der Monatsansicht (Strom) werden meine Daten seit mehreren Tagen berechnet - leider ohne Ergebnis.
Des weiteren habe ich in der Ansicht (ohne mein Zutun) nun weitere (drei) Stromzähler "bekommen". Kann sich das bitte einer anschauen? Hier stimmt was nicht :-)
Danke!

Gruß Ingo

Re: Ihre Daten werden zurzeit berechnet...

Verfasst: Mittwoch 14. September 2016, 09:16
von Energiesparer182097
Guten Tag zusammen,

auch ich habe sowohl bei Strom als auch Heizen die gleiche Fehlermeldung.

Die Monatsansicht funktioniert einwandfrei, die Jahresansicht ist nicht mehr verfügbar.

Viele Grüße aus Frankfurt,

Christopher

Re: Ihre Daten werden zurzeit berechnet...

Verfasst: Donnerstag 15. September 2016, 15:22
von Energiesparer182097
Liebes Energiesparkonto-Team,

mein Jahresverbrauch "Heizen" wird nunmehr wieder korrekt dargestellt.

Der Jahresverbrauch "Strom" stellt nur 2012 und 2013 korrekt dar. Aus 2014 gibt es nur den ersten Monat. 2015 und 2016 fehlen komplett.

KÖnntet Ihr diesbezüglich nochmals nachbessern?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Frankfurt,

Christopher Koch

Re: Ihre Daten werden zurzeit berechnet...

Verfasst: Freitag 16. September 2016, 14:21
von Mahe [admin]
Energiesparer39945 hat geschrieben:"Ihre Daten werden zurzeit berechnet. Bitte haben Sie ein wenig Geduld."
In der Monatsansicht (Strom) werden meine Daten seit mehreren Tagen berechnet - leider ohne Ergebnis.
Des weiteren habe ich in der Ansicht (ohne mein Zutun) nun weitere (drei) Stromzähler "bekommen". Kann sich das bitte einer anschauen? Hier stimmt was nicht :-)
Danke!
Gruß Ingo
Hi Ingo,
die Grafik müsste eigentlich wieder angezeigt werden. Falls nicht, versuche mal die Cookies zu löschen und den Cache zu leeren bevor Du dich das nächste mal einloggst.
Ich habe jetzt 2 Hauptzähler gelöscht, den 3 habe ich noch mal übrig gelassen, damit unsere Programmierer eine Chance haben herauszufinden, wie das passieren konnte, damit sowas in Zukunft nicht nochmal passiert... :)
LG
Max

Re: Ihre Daten werden zurzeit berechnet...

Verfasst: Freitag 16. September 2016, 14:28
von Mahe [admin]
Energiesparer182097 hat geschrieben:Liebes Energiesparkonto-Team,

mein Jahresverbrauch "Heizen" wird nunmehr wieder korrekt dargestellt.

Der Jahresverbrauch "Strom" stellt nur 2012 und 2013 korrekt dar. Aus 2014 gibt es nur den ersten Monat. 2015 und 2016 fehlen komplett.

KÖnntet Ihr diesbezüglich nochmals nachbessern?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Frankfurt,

Christopher Koch
Hi Christopher,
müsste jetzt wieder alles passen. Hab die Berechnung noch mal neu gestartet. :)

lg
Max

Re: Ihre Daten werden zurzeit berechnet...

Verfasst: Sonntag 18. September 2016, 05:01
von Ingo
Hi Ingo,
die Grafik müsste eigentlich wieder angezeigt werden. Falls nicht, versuche mal die Cookies zu löschen und den Cache zu leeren bevor Du dich das nächste mal einloggst.
Ich habe jetzt 2 Hauptzähler gelöscht, den 3 habe ich noch mal übrig gelassen, damit unsere Programmierer eine Chance haben herauszufinden, wie das passieren konnte, damit sowas in Zukunft nicht nochmal passiert... :)
LG
Max
Vielen Dank - es wird wieder alles soweit korrekt angezeigt!
LG Ingo

Re: Ihre Daten werden zurzeit berechnet...

Verfasst: Mittwoch 28. September 2016, 14:34
von Mahe [admin]
Hi Ingo,
Fehler wurde gefunden und beseitigt. Den überflüssigen Zähler haben wir bei der Gelegenheit dann auch gleich entfernt.

Beste Grüße
Max

Re: Ihre Daten werden zurzeit berechnet...

Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2016, 00:33
von Energiesparer230161
Bei mir wird auch schon seid einiger Zeit die Daten neu berechnet :/
Cache habe ich mal gelöscht aber leider wird es immer noch angezeigt :(

Re: Ihre Daten werden zurzeit berechnet...

Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2016, 09:00
von Mahe [admin]
Hallo Energiesparer,

es gab gestern ein etwas umfangreicheres Update, mit hauptsächlich Verbesserungen zur Berechnung. Alle Daten im ESK mussten deshalb neu berechnet werden. Der Server lief die ganze Nacht auf Hochtouren ist jetzt aber fast durch. Momentan werden noch die Tageswerte neu berechnet. Es kann daher im Laufe des heutigen Tages noch vereinzelt zu "Ausfällen" im Tagesprofil kommen.

Wir bitten hierfür um Euer Verständnis.

Beste Grüße
Max