Hallo Mahe,
ich habe begonnen einige (Strom-) Daten aus einem ehemaligen Haushalt (beginnend 1989) zu Vergleichszwecken einzugeben.
Diese werden in der Grafik aber gar nicht dargestellt, die geht nur bis ~1991 zurück.
Gewollt?
Historische Daten werden nicht dargestellt
Moderator: Mahe [admin]
- Energiesparer213530
- Mahe [admin]
Re: Historische Daten werden nicht dargestellt
Hallo Energiesparer,
wir hatten uns hier irgendwann mal auf die Anzeige der letzen 25 Jahre festlegt, haben das jetzt her umgestellt. Mit dem nächsten Update (geplant für kommenden Dienstag) könne in den Diagrammen dann die letzten 40 Jahre angezeigt werden. Das würde ja den Verbrauch ab 1989 mit einschließen. Also noch 3 Tage warten, dann erscheint der Balken.
LG
Mahe
wir hatten uns hier irgendwann mal auf die Anzeige der letzen 25 Jahre festlegt, haben das jetzt her umgestellt. Mit dem nächsten Update (geplant für kommenden Dienstag) könne in den Diagrammen dann die letzten 40 Jahre angezeigt werden. Das würde ja den Verbrauch ab 1989 mit einschließen. Also noch 3 Tage warten, dann erscheint der Balken.

LG
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
- Energiesparer213530
Hallo Mahe,
ich habe gewartet --- und er erscheint...
...aber nur bei der Jahresauswahl, und nicht bei den Monatswerten
Weiter habe ich erst einmal nicht geprüft, da ich auch nur monatliche ZS eingetragen hatte.
Der Ansatz ist also OK, der Weg aber noch weit...
ich habe gewartet --- und er erscheint...

...aber nur bei der Jahresauswahl, und nicht bei den Monatswerten

Weiter habe ich erst einmal nicht geprüft, da ich auch nur monatliche ZS eingetragen hatte.
Der Ansatz ist also OK, der Weg aber noch weit...

Lg
kho
kho
- Mahe [admin]
Hallo Energiesparer,
ich lasse prüfen, ob das machbar ist. Ich fürchte, das Problem ist hier ein bisschen, dass die Diagramme erst beim Aufruf der Seite berechnet werden. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer monatlichen Darstellung ab 1980 mit dann fast 300 Balken, bzw. bei einer Tagesansicht ab 1980 mit dann über 100.000 Balken, die Performance des Kontos leiden würde.
Lg
mahe
ich lasse prüfen, ob das machbar ist. Ich fürchte, das Problem ist hier ein bisschen, dass die Diagramme erst beim Aufruf der Seite berechnet werden. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer monatlichen Darstellung ab 1980 mit dann fast 300 Balken, bzw. bei einer Tagesansicht ab 1980 mit dann über 100.000 Balken, die Performance des Kontos leiden würde.
Lg
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
- Energiesparer213530
Hallo Mahe,
monatlich würde mir schon reichen, genauere historische Daten habe ich eh nicht.
monatlich würde mir schon reichen, genauere historische Daten habe ich eh nicht.
Lg
kho
kho