Falsche Heizungsverbrauchsberechnung

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer121868

Falsche Heizungsverbrauchsberechnung

Beitrag von Energiesparer121868 »

Hallo Serviceteam, seit geraumer Zeit habe ich festgestellt das mein errechneter Heizungsverbrauch falsch sein muss. Ich heize mit Flüssiggas und habe ein Niedrigenergiehaus. Die Werte waren auch bis Mitte des Jahres soweit ok. Allerdings muss ich feststellen das mein Verbrauch seit dem Sommer angeblich überproportional angestiegen ist ( und das rückwirkend dann auch für alle Jahre seid Eingabe der Daten).Da ich sehr auf den Heizungsverbrauch achte ( Warmwasser wird auch im Sommer über eine alte vailant vc182 e erzeugt) kann hier nur ein Fehler vorliegen. Ich denke in der Umrechnung von Flüssigkas auf kWh. Bitte mal bei meinem Konto prüfen. Vielen Dank für Eure Hilfe
Mahe [admin]

Re: Falsche Heizungsverbrauchsberechnung

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

ich habe das mal überprüft. Die Zählerstande, die ab dem 13.09 eingetragen wurden, scheinen nicht plausibel und verursachen für September einen Verbrauch von 13.400 kWh.
Wichtig hierbei ist auch immer, dass die Eingaben aus der Tankrechnung mit den eingetragenen Füllständen zusammenpassen.
Wenn Sie möchten, lösche ich auch gerne die "verantwortlichen" Zählerstand aus Ihrem Konto?

LG
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
Antworten