ich habe heute versucht über die Funktion "Heizkessel austauschen" die Daten zu unserer neuen Heizung einzugeben. Zuerst habe ich die alte Anlage im System stillgelegt und dann die Angaben zum neuen Kessel gemacht. Über die Dropdown-Felder konnte ich unsere Anlage auswählen.
Bei den ersten Speicher-Versuchen kam immer eine Meldung, dass die Datumsangaben zur Stilllegung / Inbetriebnahme nicht passen - sie waren für mich aber plausibel, für die Maschine wohl nicht. Korrigieren ließen sie sich auch nicht mehr... Also alles noch einmal eingegeben.
Jetzt tut sich beim Speichern-Button aber leider gar nichts mehr - es kommt nach einer angemessenen Wartezeit einfach keine Rückmeldung (weder Fehler- noch Erfolgsmeldung). Das Dialogfenster der Heizkessel-Austausch-Funktion lässt sich per "X" noch schließen, die Angaben sind aber nicht gespeichert. Gibt es ein Problem beim INSERT in die Datenbank (LOCK)?
Andere Angaben kann ich übrigens abspeichern, so habe ich heute Verbrauchswerte erfasst und andere Werte verändert.
Danke für Hilfe!
PS: Das Konto wird über einen WIN7-PC vewaltet... nix Smartphone oder Tablet - das fällt als Fehlerquelle wohl schon mal weg