Schätzung der Wasserverbräuche

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer90343

Schätzung der Wasserverbräuche

Beitrag von Energiesparer90343 »

Hallo,
mir ist ein anderes Problem als das meiner Vorposter aufgefallen. (Leider gibt es hier keine "Threads", so dass ich nur auf die anderen Nachrichten "antworten" kann.

In die Schätzung der Wasserverbräuche werden vermutlich nicht alle (4 Stück) Wasserzähler inkludiert. Die Schätzung für diesen Monat (bzw. fürs Restjahr) ist viel zu gering.

Schonmal vielen Dank fürs Analysieren und Beheben.
Mahe [admin]

Re: Schätzung der Wasserverbräuche

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer90343,
die Sache liegt schon zur Bearbeitung bei unseren Programmierern auf den Tisch. Ich gebe Bescheid, sobald das Problem behoben wurde.
Mitglied im Energiesparkonto Team
Mawe [admin]

Re: Schätzung der Wasserverbräuche

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo,

eine sehr später Antwort, aber vielleicht noch interessant:

Beim Relaunch des Energiesparkontos Ende 2013 wurden auch die Schätzungen geändert. Früher wurde in jedem Balken ein Schätzwert (weißer Teil des Balken) angezeigt. Bei der Jahresansicht war dieser weiße Teil des Balkens eine Art Hochrechnung bis zum Ende des Jahres. Im neuen Konto ist der weiße Teil des Balkens nur eine Schätzung bis zum heutigen Tag, also bis zu dem Moment, in dem der User gerade auf das Diagramm schaut. Wenn der User also vor zwei Tagen zuletzt einen Zählerstand eingetragen hat, dann ist der geschätze Wert entsprechend klein.

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Antworten