Heizenergiekosten

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Michael

Heizenergiekosten

Beitrag von Michael »

Hallo,

1) wie berechnet sich denn die Heizenergiekosten?
Die Angezeigten Kosten entsprechen nicht den Werten, die ich bei "Abrechnungen" eingegeben habe.

2) Fehler in der Hochrechnung?
Verbrauch 2014 - 12100 kwh -> 1230,-
Verbrauch 2015 - 10900 kwh -> 608,-

was also nichts anders bedeutet, dass 2014 mit 0,10 pro kwh und 2015 mit 0,06 pro kwh gerechnet wird.

3) Gerne hätte ich das Forum nach "Heizenergiekosten" duchsucht. Das ist nicht möglich, da:
"Die folgenden Wörter Ihrer Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen"

Grosse, Grosse Fragezeichen :roll:

Grüße

Michael
Mahe [admin]

Re: Heizenergiekosten

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Michael,
auch hier glaube ich, dass das Update alles richten wird. Es gibt nämlich einen Bug wodurch die Berechnungen für die Zusatzheizung betroffen sind. Im Heizen-Diagramm wird der Verbrauch von der Zusatzheizung "Stückholz" und der Zentralheizung Erdgas zusammen dargestellt. Daher resultiert wahrscheinlich auch die Abweichung zu dem berechneten Preis € / kWh aus der Abrechnung und des Preises, der sich aus dem Diagramm ergibt.

zur 2:
Auch die Hochrechnungen wurden im Update bearbeitet.

zu 3:
Ich habe eben testweise das Wort <Heizenergiekosten> in das Suchfeld eingetragen und bekam als Ergebnis nur Ihren Beitrag angezeigt. Da Sie Ihren Beitrag aber noch nicht gepostet hatten, als Sie die Suche nach <Heizenergiekosten> starteten, kam wahrscheinlich die von Ihnen genannte Fehlermeldung, da das Wort bislang noch nicht im Forum verwendet wurde. Zugegeben, diese Fehlermeldung ist hier nicht wirklich hilfreich. Ich lasse mal prüfen, ob wir hier vielleicht was anpassen können. Das Wort <Heizkosten> liefert übrigens sehr viele Treffer.

lg
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
Antworten