Stromverbrauch falsch

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer144983
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 19:01

Stromverbrauch falsch

Beitrag von Energiesparer144983 »

Hallo, der Stromverbrauch wird bei mir falsch berechnet. Im Diagram wird zB ein Schätzwert von -2100 berücksichtigt. Die Daten sind korrekt erfasst.
Dateianhänge
image.png
image.png (71.72 KiB) 11035 mal betrachtet
image.png
image.png (77.87 KiB) 11035 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Stromverbrauch falsch

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
ich habe den Verlauf Strom gerade überprüft. Jetzt gerade schaut es so aus, als ob alles wieder korrekt angezeigt wird. Erfassen Sie die Zählerstände mit Hilfe der App? Bei schlechter Verbindung kann es nämlich manchmal passieren, dass fehlerhaft synchronisiert wird. Die Zählerstände kommen dann zwar im Konto an, aber die Neuberechnung des Diagramms wird dabei nicht richtig abgeschlossen. Oft hilft es da schon, wenn man den Zählerstand im Browser aufruft und dann nochmal auf "speichern" klickt.
lg
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer144983
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 19:01

Re: Stromverbrauch falsch

Beitrag von Energiesparer144983 »

Hallo, App ja. Aber es lag an den erfassten Rechnungen. Alle vor dem ersten Zählerstand führen zu fehlerhaften Berechnungen. Ist bei "Heizung" analog. Rechnungen raus und es funktioniert. Sollte aber keine Lösung sein.
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Stromverbrauch falsch

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
haben Sie auch schon mal versucht den Zählerstand aufzurufen und dann erneut zu speichern? Das hat im Prinzip den gleichen Effekt wie eine Abrechnung zu löschen, nämlich, dass die Berechnung neu angestoßen wird. Liegen die Abrechnungen denn jetzt im Konto vor?
Ich würde den Bereich dann noch mal überprüfen.
lg
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten