Hallo Energiesparteam!
Beim Eintragen von Tankrechnungen und Kilometerständen vom gleichen Tag gibt es Fehlermeldungen.
Hier mein Beispiel:
17.04. 10:00 Uhr Kilometerstand: 20450
17.04. 18:03 Tanken bei Kilometerstand 20727
17.04. 23:00 Uhr Kilometerstand: 20980
Wenn ich den Kilometerstand von 10 Uhr eingetragen habe und danach die Tankrechnung eintrage, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Kilometerstand unlogisch ist und zwischen 20423 (vorletzter Eintrag) und 20450 liegen muss.
Meine Vermutung ist, dass die nicht abgefragte Uhrzeit bei den Tankrechnungen diesen Fehler verursacht. Mein aktueller Workaround ist, den Kilometerstand von 10 Uhr auf 23:59 Uhr des Vortages zu legen. Dann sieht man auch, dass der Tankrechnung automatisch die Uhrzeit 17.04. 00:00 zugewiesen wird.
Zudem kann pro Tag nur eine Tankrechnung eingetragen werden. Dies könnte - vor allem bei längeren Urlaubsfahrten - nicht ausreichen.
Weiterhin wäre es schön, wenn die Kilometerstände über die App einzutragen wären (dürfte auch in einer "Pro-Version" sein).
Viele Grüße
Christian
Mobilität: Tankrechnung und Kilometerstände am gleichen Tag
Moderator: Mahe [admin]
- Christian L.
- Mawe [admin]
Re: Mobilität: Tankrechnung und Kilometerstände am gleichen
hallo Christian,
danke für Ihren Hinweis. Es ist sehr richtig, dass man mehr als einmal am Tag tanken kann
Wir haben eine entsprechende Änderung bereits auf dem Zettel stehen. Da unsere Ressourcen begrenzt sind, kann ich Ihnen leider noch keinen Termin nennen, bis wann wir die Umsetzung im Konto schaffen. Spätestens bis zum Sommer soll es möglich sein, Kilometerstände in die App einzutragen.
Beste Grüße,
Mawe
danke für Ihren Hinweis. Es ist sehr richtig, dass man mehr als einmal am Tag tanken kann

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!
Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!
Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
- Christian L.
"bis zum Sommer"... und in welchem Jahr? 
Ich weiß ja, wie das mit IT-Ressourcen bei Projektarbeit ist, ist bei uns im Betrieb nicht anders
Solange werd ich - wenn es mal vorkommt - halt mit ein paar Workarounds arbeiten.
Gruß
Christian

Ich weiß ja, wie das mit IT-Ressourcen bei Projektarbeit ist, ist bei uns im Betrieb nicht anders

Solange werd ich - wenn es mal vorkommt - halt mit ein paar Workarounds arbeiten.
Gruß
Christian
- Mawe [admin]

Sommer 2014!
sonnige grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team