Auswertung funktioniert nicht
Moderator: Mahe [admin]
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Dienstag 22. März 2016, 17:12
Auswertung funktioniert nicht
Hallo zusammen,
leider werden seit heute die Daten nicht mehr berechnet.
Es steht auf der Seite: "Ihre Daten werden neu gerechnet. Bitte haben sie etwas Geduld"....
....besteht ein generelles Problem mit der Datenbank?
Gruß
leider werden seit heute die Daten nicht mehr berechnet.
Es steht auf der Seite: "Ihre Daten werden neu gerechnet. Bitte haben sie etwas Geduld"....
....besteht ein generelles Problem mit der Datenbank?
Gruß
-
- Beiträge: 31
- Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 19:29
Re: Auswertung funktioniert nicht
Hallo,
was den Bereich Heizen angeht, bist du nicht allein mit dem Problem. Seit Donerstag sieht es bei mir auch so aus.
Gruß Jörg
Nachtrag: Überall im Haushalt gehts so, wenn neue Zählerstände eingetragen werden.
was den Bereich Heizen angeht, bist du nicht allein mit dem Problem. Seit Donerstag sieht es bei mir auch so aus.
Gruß Jörg
Nachtrag: Überall im Haushalt gehts so, wenn neue Zählerstände eingetragen werden.
Zuletzt geändert von Jörg Heidtmann am Freitag 17. Februar 2017, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Heidtmann
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Dienstag 22. März 2016, 17:12
Re: Auswertung funktioniert nicht
Betrifft in meinem Fall Strom und Wasser!
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 19:55
Re: Auswertung funktioniert nicht
Hallo,geht mir genauso,seit gestern geht nicht´s mehr!
Gruß
Gruß
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 15:18
Re: Auswertung funktioniert nicht
Warum funktioniert die Auswertung nicht? Auf der Handyapp gehts komischerweise.




-
- Beiträge: 2
- Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 10:11
Re: Auswertung funktioniert nicht
Handy App (IOS) geht jetzt auch nicht mehr
- Marco [Moderator]
- Beiträge: 306
- Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24
Re: Auswertung funktioniert nicht
Guten Morgen allerseits,
vielen Dank für eifrige Fehlermelden!
Wir sind auf der Suche nach dem Fehler. Es sind viele Konten betroffen.
Ich melde mich wieder, wenn wir einen Stand haben.
Herzliche Grüße,
Marco
vielen Dank für eifrige Fehlermelden!

Wir sind auf der Suche nach dem Fehler. Es sind viele Konten betroffen.
Ich melde mich wieder, wenn wir einen Stand haben.
Herzliche Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
- Marco [Moderator]
- Beiträge: 306
- Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24
Re: Auswertung funktioniert nicht
Hallöchen allerseits,
das Problem ist gefixt. Die Berechnung wurde nicht automatisch angestoßen. Das haben wir jetzt manuell erledigt. Momentan berechnet der Server die Daten von 21.000 Verbrauchern. Das dauert eine Weil, sollte aber innerhalb der nächsten Minuten erledigt sein.
Sagt gerne Bescheid, falls noch weiter Probleme bestehen.
Beste Grüße,
Marco
das Problem ist gefixt. Die Berechnung wurde nicht automatisch angestoßen. Das haben wir jetzt manuell erledigt. Momentan berechnet der Server die Daten von 21.000 Verbrauchern. Das dauert eine Weil, sollte aber innerhalb der nächsten Minuten erledigt sein.

Sagt gerne Bescheid, falls noch weiter Probleme bestehen.
Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Montag 7. November 2016, 20:36
Re: Auswertung funktioniert nicht
Hallo
seit ein paar Tagen funktioniert die Tagesdarstellung in den Diagrammen nicht mehr.
Es sind aber ausreichend Daten vorhanden. Die Stundenauswertung funktioniert wiederum.
Gruß
Christhard
seit ein paar Tagen funktioniert die Tagesdarstellung in den Diagrammen nicht mehr.
Es sind aber ausreichend Daten vorhanden. Die Stundenauswertung funktioniert wiederum.
Gruß
Christhard
Zuletzt geändert von Christhard am Freitag 14. Juli 2017, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Mahe [admin]
- Beiträge: 1085
- Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27
Re: Auswertung funktioniert nicht
Hallo Christhard,
hier gibt’s in der gerade ein Problem. Beim letzten Update hat es bei einigen Accounts leider die Berechnungen für die gesamte Tagesansicht „zerschossen".
Das Programmierteam hat die Sache auf dem Schirm und ist auf Fehlersuche. So wie es momentan aber aussieht, wird dir Reparatur ziemlich aufwändig. Das Ganze kann deshalb auch leider noch etwas dauern.
Ich bitte alle Betroffen, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Wenn die Stundenansicht wieder funktioniert, werde ich hier selbstverständlich nochmal kurz Bescheid geben.
lg
Max
hier gibt’s in der gerade ein Problem. Beim letzten Update hat es bei einigen Accounts leider die Berechnungen für die gesamte Tagesansicht „zerschossen".
Das Programmierteam hat die Sache auf dem Schirm und ist auf Fehlersuche. So wie es momentan aber aussieht, wird dir Reparatur ziemlich aufwändig. Das Ganze kann deshalb auch leider noch etwas dauern.

Ich bitte alle Betroffen, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Wenn die Stundenansicht wieder funktioniert, werde ich hier selbstverständlich nochmal kurz Bescheid geben.
lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
*******************************************