Guten Tag,
ich wollte heute eine aktuelle Gasabrechnung eintragen. Zeitraum 06.05.2013 bis 01.12.2013. Die Zählerstand zu Beginn: 43899. Zählerstand am Ende: 44398. Gesamtkosten: 328,54. Daraufhin bekomme ich den Hinweis: "Die Höhe der Gesamtkosten ist nicht plausibel. Die Gesamtkosten müssen zwischen 14,97 € und 149,7 € liegen."
Was nun? Warum müssen die Gesamtkosten zwischen ... und ... liegen? Wer ist so freundliche und hat eine Antwort für mich?
Gruß
Meinhard Jahn
Neue Gas-Abrechnung eintragen
Moderator: Mahe [admin]
-
- Mahe [admin]
Re: Neue Gas-Abrechnung eintragen
Hallo Herr Jahn,
ich vermute, dass der Zähler vielleicht auf die falsche Einheit eingestellt ist. Überprüfen Sie einmal, ob der Zähler in Ihrem Energiesparkonto auf kWh oder m³ eingestellt ist. Laut der von Ihnen genannten Zählerstände müsste es sich eigentlich um m³ handeln, da ein Verbrauch von 499 kWh für ein halbes Jahr zum Preis von 328,54€ nicht wirklich plausibel ist.
Nach Umstellung des Zählers auf m³ sollte die Eingabe der Abrechnung eigentlich klappen.
ich vermute, dass der Zähler vielleicht auf die falsche Einheit eingestellt ist. Überprüfen Sie einmal, ob der Zähler in Ihrem Energiesparkonto auf kWh oder m³ eingestellt ist. Laut der von Ihnen genannten Zählerstände müsste es sich eigentlich um m³ handeln, da ein Verbrauch von 499 kWh für ein halbes Jahr zum Preis von 328,54€ nicht wirklich plausibel ist.
Nach Umstellung des Zählers auf m³ sollte die Eingabe der Abrechnung eigentlich klappen.

- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2013-12-18 um 15.15.33.png (257.35 KiB) 14391 mal betrachtet
Mitglied im Energiesparkonto Team